forse non mi capisce....?!

in letzter zeit streiten wir uns haeufiger...es ist nicht immer einfach eine fernbeziehung zu fuehren...voranzufuehren seien vielleicht folgende nebenbedingungen..reihenfolge hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten...
a) es ist mein letztes jahr hier in mailand
b) ich moechte nicht wieder nach deutschland zurueck und mir vorwerfen ich haette mir einige traeume oder dinge, die ich schon immer mal tun wollte, nicht getan
c) ich were mein land schmerzlich vermissen und das weiss sie
d) sie hat eine grosse angst davor, dass ich doch hier bleibe und eine ausrede suche , um es zu tun...zb,. eine ital frau finden etc...
e) ich moechte trotz fernbeziehung auch etwas alleine machen. brauche zeit fuer mich (sport, motorrad touren, etc) und dafuer bleibt meist nur das wochenende
f) ich liebe sie

das um nur einige zu nennen...
- das problem ist, dass sie jeden versuch meinerseits ihr klarzumachen, dass ich auch etwas zeit fuer mich brauche darin interpretiert wird, dass ich sie nicht sehen will, nur mein leben hier leben will...ich weiss, dass wir uns eh selten sehen und meist nur das wochenende haben, aber ich muss trotzdem etwas zeit fuer mich finden..leider ist dies unter der woche eigentlich nicht moeglich ist, sondern nur am wochenende...
- hinzukommt, dass spontanes sehen nicht moeglich ist, da billigflieger eben nur weit im vorraus zu buchen sind..also ist es schwer zu sagen.."dieses wochenende mal nicht..."
- weiterhin hasse ich 2-3 monate im vorraus zu planen:-(((
- erklaere auch mal einer frau/nicht motorrad fahrer, dass ein motorrad auch gerne ohne sozius gefahren werden moechte...das hat nichts damit zu tun, dass ich sie nicht dabei haben moechte

- ....
es gaebe noch viel zu schreiben und ich werde diese rubrik sicherlich updaten...
nochmals ich moechte nicht als egoistisch darstehen, aber ich brauche ab und an zeit fuer mich und meine traeume..sonst wird die luft duenn....
..kurz um, eine unloesbare zwickmuele...
caliente_in_berlin - 27. Jul, 15:08

Ich finde das alles in Ordnung...solange Du ihr es wirklich so sagst, und das scheins Du ja zu tun.
Das Exemplar, das ich an meiner Seite habe, ist auch sehr unabhaengig und wir hatten ebenfalls eine zeitlang eine Fernbeziehung. Ich leide unter denselben Dingen, wie Deine Freundin...nur, dass mein Freund nicht gern Erlaerungen abgibt und ich daher wirklich nur oft negativ eingestellt sein kann. Aber wenn er mir gewisse Dine so sagen wuerde, wie Du sie hier dargestellt hast, waere die Welt fuer mich in Ordnung. Deshalb, mach weiter so! Und wenn sie Dich liebt, versteht sie das auch.

pringle - 27. Jul, 16:56

*hihi*

du klingst ja wie mein freund. beim lesen habe ich festgestellt: ich kann dich total verstehen, es klingt alles logisch und man hört heraus, dass du deine freundin wirklich liebst, aber einfach nur deinen freiraum brauchst. sagt mir mein freund aber die selben dinge, gehe ich auf die palme, werfe ihm vor, dass er mich nicht liebt und nur ausreden sucht, sich von mir zu distanzieren und überhaupt ein verdammter egoist ist.

so schwer es mir fällt, es zuzugeben, wir frauen können da einfach nicht aus unserer haut. wir sind von natur aus misstrauisch, wenn ein typ, mit dem bis dato alles klar war, auf einmal meint, er brauche mehr zeit für sich. hässlich, sowas.

männer haben natürlich auch ihre macken. diese hier ist allerdings beziehungsgefährdend, weil der partner sich irgendwann so eingeengt fühlt, dass er wirklich nicht mehr will...

grecoditufo - 27. Jul, 17:26

ah endlich mal ein paar frauen, die mir recht geben...moechte nur noch einmal klarstellen, dass wir hier nicht ueber eine macke reden..verlange ja nicht jedes wochenende sondern nur alle paar monate..oder 2-3 stunden mal am wochenende..ich dachte, dass dies ein normales menschliches verhalten sei?!

pringle - 27. Jul, 19:52

ich meinte mit "macke" nicht dein verhalten, mein lieber, sondern ihres.
gattuchio - 27. Jul, 18:08

Ok, ich schreib doch noch mal was dazu. Obwohl ich Dir - wie bereits an anderer Stelle geschrieben - im Grundsatz Recht gebe, erinnere ich mich gerade an Deine Geschichten über diese alte Freundin und diese Bekannte und diese Ex und darüber, dass natürlich mit keiner was sei und dass sie völlig überreagiere und überhaupt...

Du hast dieses Spiel wahrscheinlich eine Zeitlang zu heftig getrieben und sie dadurch verunsichert. Nicht in den letzten Wochen, sondern vor längerer Zeit.

Vielleicht erinnert sie sich auch immer noch daran, wie das am Anfang war, als Du nicht wolltest und sie kämpfen musste.

Führ Dir bitte mal vor Augen, dass es genau zwei Möglichkeiten gibt:

(1) Sie ist ein verwöhntes Gör, will immer alles für sich und gönnt Dir keinen Freiraum. (Dennoch ist sie eben diese Art Prinzessin, für die Männer wie Du bis ans Ende der Welt gingen und das wirst Du dann auch tun.)

oder

(2) Sie ist sich Deiner nicht sicher. Du hast es in den ganzen Monaten (Jahren?) nicht geschafft, ihr klarzumachen, dass Du sie wirklich liebst. Sie braucht immer wieder Beweise von Dir dafür. Und wenn es eben der ist, dass Du immer für sie da bist und alle Kraft in eine gemeinsame Zukunft steckst.

Falls (2) der Fall ist, könntest Du Dir Deinen Freiraum problemlos schaffen, indem Du ihr mehr Aufmerksamkeit schenkst und ...ähm... hüm... wie sag ich das jetzt, ohne Prügel angedroht zu bekommen... ach, was soll's: ...indem Du ein bisschen weniger Macho bist.

grecoditufo - 27. Jul, 18:55

deine analyse ist wie immer sehr scharfsinnig..ich wuerde 98%der ursache auf fall (2) schieben...es sind mittlerweile 2 jahre in der wir offiziel zusammen sind. und 2 jahre fernbeziehung unter diesen umstaenden ist eben nicht einfach...eine sache, die ich ihr aber schon immer prophezeit habe, was die jetzigen probleme angeht...zugegeben, die anfangsschwierigkeiten und die dinge, die du oben ansprichst haben die sache nicht einfacher gemacht...glaube mir, ich bin in keinster weise "macho", aber auch kein weichei und nach den erfahrungen in meinen vergangenen beziehungen auch kein "ja schatzi"- sager mehr. schlicht und einfach ein mann eben..mit seinen macken etc...sie will eine perspektive, mit mir zusammenleben etc. (und ich will das auch!!)..aber alleine das ist von meiner seite, was den genauen zeitpunkt angeht schwer vorhersehbar. da ich ja noch ein jahr hier bin und danch nicht klar ist ob ich zuerst nach frankfurt zurueck muss oder es doch schaffe einen anspruchsvollen job in muenchen zu finden...zu deinem satz alle kraft...ich kann nur 100% kraft hineinstecken, wenn ich auch die kraft habe und die bekomme ich auch nur vollkommen, wenn ich etwas zeit fuer mich finde...so einfach ist das rezept und doch ab und an so schwer zu realisieren...

ps: keine angst du bekommst keine pruegel..hast freie meinungsfreiheit bei mir, da ich sie respektiere;-)

achso es blieben noch 2% uebrig, die ich aber niemals punkt (1) zuordnen wuerde. sondern eher dem punkt, dass sie sich auch noch erst ein leben in MU aufbauen muss....
caliente_in_berlin - 28. Jul, 11:19

Mir tut das schon nur beim Lesen weh. Als ob wir über mich und meinen Freund reden. Ich habe ständige Zweifel, weil er mir nie wirklich das Gefühl gegeben hat mich zu wollen. Und deshalb betrachte ich alle mögliche Kleinigkeiten (wenn er z.B. was allein macht) als gegen mich gerichtet. Meine negativen Gefühle wollte ich nun aus der Welt schaffen, indem wir endlich eine Perspektive schaffen, aber das will er nicht ansprechen, weil wir beide nicht wissen wohin wir kommen/arbeiten/leben. Er meint immer, ich solle das JETZT genießen. Aber das JETZT ist für mich nichts wert, wenn er sich eine Zukunft ohne mich vorstellen kann :-(
pringle - 27. Jul, 19:51

das wird ja immer lustiger (naja, für mich als leserin). war jetzt schon versucht, "schatzi, bist du's?" hinzuschreiben *kicher*. meiner wollte mich am anfang auch nicht, und ich musste um ihn kämpfen. dann allerdings wurde er eifersüchtig und besitzergreifend, und aus einer lockeren beziehung entwickelte sich eine ziemlich... naja, enge geschichte.

ich will noch nicht sagen, wir haben diese hürde überwunden, wir italiener sind da ja abergläubisch ;), aber ich denke, ich bin auf einem guten weg. der ist gepflastert mit akzeptanz, großzügigkeit, einem gesunden selbstbewußtsein, freiheit, einfühlungsvermögen und ganz viel liebe.

und JA, wir BRAUCHEN eine perspektive! *calientezuzwinker*

grecoditufo - 28. Jul, 12:29

du bist italienerin? parli l'taliano...aber ohne eigenes blog? nein ich bin es nicht:-)) ja die perspektive haben wir ja..fragt sich nur ob der zeitliche rahmen dazu nicht etwas weitreichend ist;-))....glaubt ihr ich kaufe einer frau kleider, motorradausruestung, bergschuhe etc wenn ich mir mit ihr keine zukunft vorstellen koennte:-)))))
pringle - 28. Jul, 12:42

da sieht man wieder, wie einfach männer gestrickt sind. wir wollen glühende liebesschwüre vor romantischer kulisse, eure ungeteilte aufmerksamkeit 24 stunden am tag, immer wieder gesagt bekommen, wie sehr ihr uns liebt. und ihr kauft uns bergschuhe und denkt, damit ist dann wohl alles klar. :)

und ja, parlo l'italiano. blogge aber auf deutsch (meistens). warst eh schon auf meinem blog:)
grecoditufo - 28. Jul, 12:53

also....einfach gestrickt von wegen... ihr frauen denkt wohl ihr koenntet jeden mann ueber den gleichen kamm...
ich meinte eher...nach allen liebesschwueren und aufmerksamkeiten etc...bekommt sie zusaetlich von mir diese dinge, die ihr zeigen, dass alles was ich mache..motorradfahren, berge....ich mit ihr machen moechte...und dass ich moechte, dass sie toll aussieht....gluecklicherweise besitzt meine tante eine edelboutique:-))) sonst waere ich komplett pleite
pringle - 28. Jul, 13:34

deine tante besitzt eine edelboutique? mann, du weisst wirklich, wie du frauen rumkriegst *lol*. scherz beiseite, den meisten frauen ist es egal, wenn er ein armer schlucker ist. wichtig ist - vor allem bei einer fernbeziehung - ihr klarzumachen, dass sie die eine ist. das müssen wir euch zwar auch klarmachen, aber wir haben's einfacher, wir sagen es euch einfach, und ihr seid zufrieden. weil ihr nichts reininterpretiert und nicht jedes wort 2mal umdreht. wir machen das die ganze zeit. schon wieder so eine macke. mann, auf diesem blog komm' ich ja auf sachen drauf... wahnsinn.
grecoditufo - 28. Jul, 13:38

dass dies den meisten frauen egal ist bezweifle ich, aber mir ist kjlar, dass dies nicht der ausschlaggebende punkt ist..war ja auch eher scherzhaft gemeint... als italiener, weiss man eben, was frauen gefaellt:-))..due siehst ihr habt schon eine menge macken...dafuer lieben wir euch zwar, aber das macht uns ab und an auch wahnsinnig:-))
wie heisst denn dein blog, damit ich dort auch rumkommentieren kann:-))...hier gibt es therapie fuer alle geschlechter....
pringle - 28. Jul, 13:45

hihi. sagte doch, du warst schon dort. ist zur zeit etwas fußball-lastig aber die beziehungsthemen kommen schon noch :) - ganz bestimmt. http://pappardella.twoday.net
grecoditufo - 28. Jul, 13:48

ahhh dachte ich es mir...ok:-) wie soll ich deine texte ernst nehmen, wenn du noch nicht mal nuechtern bist:-)))
pringle - 28. Jul, 13:50

i bambini e gli ubriachi dicono la verità! prost!
grecoditufo - 28. Jul, 13:52

allora aprofitto di questo tuo momento debole:-))
pringle - 28. Jul, 14:00

dái che mi sento già meglio, sto bevendo coca a litri perchè stasera si esce di nuovo - che 2 coglioni... p.s. mi è piaciuto il tuo post razzista sugli italiani in confronto ai francesi/tedeschi... *imblogrumwühl* :)
grecoditufo - 28. Jul, 14:06

bevi bevi... e lascia via il rum...:-DD quale post razzista??:-))) sono contento che ti abbia piaciuto
logo

Living in Milan

Users Status

You are not logged in.

Recent Updates

update II
eigentlich waere es ja ein guter grund den blog zu...
grecoditufo - 20. May, 11:22
UPDATE
ja jetzt wird es wirklich ernst. denn alles verlaeuft...
grecoditufo - 18. Nov, 18:33
wrap up
ja ich weiss ich habe schon laenger nicht mehr geschrieben...
grecoditufo - 10. Oct, 15:31
:-p
:-p
caliente_in_berlin - 10. Oct, 15:23
parla quella che ritorna...
parla quella che ritorna al lago di garda...ma fammi...
grecoditufo - 10. Oct, 15:15

Search

 

Status

Online for 6628 days
Last update: 20. May, 11:22

Credits

Archive

July 2006
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
15
16
19
22
23
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Addio Milano
campionato del mondo
cerco casa
diaeta o mission impossible
Europei
living in frankfurt
milano
Muenchen
relazioni e amore
ufficio e gossips
Umfragen
Profil
Logout
Subscribe Weblog